Menion ist ein Projekt des Gitarristen und Komponisten Stefano Ferrari. Das Erzählen von Geschichten, Erfahrungen und Eindrücken mithilfe von Klang bildet den Ursprung des Projekts. Seine Musik ist eine Mischung aus visionärer elektronischer Musik mit Einflüssen aus Glitch, Ambient und Post Rock. Das Klangkonzept basiert darauf, den Gitarrenklang so zu verarbeiten, dass die Identität der Klangquelle transformiert wird.

Menions Performances reichen von Ferraris Solo-Alben hin zu Konzerten mit voller Bandbesetzung und Bühnenkollaborationen. Sein Sound wurde von Sonic Youth, Christian Fennesz, Alva Noto und vielen anderen beeinflusst. Menion fühlt sich nicht dazu veranlasst, den aseptischen Avantgarde-Geschmack wiederzugeben bzw. damit zu experimentieren. Er möchte vielmehr seine eigene Kunst erforschen und teilen, indem Musik als eine Gelegenheit zur persönlichen Weiterentwicklung verstanden wird.

Abonnieren Sie den Newsletter der Shedhalle, um für den elektronischen Bezug unregelmäßig erscheinender Programminformationen eingetragen zu werden!